Aufnahmeantrag
SV 08-AufnahmeantragNeu.docx
Microsoft Word-Dokument [139.7 KB]
Einzugsermächtigung0829Neu.doc
Microsoft Word-Dokument [145.0 KB]
Beitragsordnung 2014-07-01.pdf
PDF-Dokument [964.6 KB]
Antrag auf Teilhabe
globalantrag_but_jc_kreis_wesel.pdf
PDF-Dokument [76.5 KB]

Finanzielle Unterstützung für Kinder von Leistungsträgern!!!!

 

Nach Rücksprache mit der Agentur für Arbeit in Wesel, teilte mir diese mit, dass Eltern für ihre Kinder einen Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe stellen können. Hierzu gehört auch die Zahlung des Mitgliedbeitrages in Vereinen bis 10 € im Monat.

 

Den Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe bekommt man im Jobcenter Voerde. Gleichzeitig fügen wir ab sofort jeder Vereinsanmeldung  den o.g Antrag bei. Der Antrag kann vom Antragsteller ausgefüllt und dann vom Verein bestätigt werden, nun wäre es möglich den Antrag zu stellen, sodass das Jobcenter die monatlichen Kosten übernehmen würde!!! Ob jemand diese Möglichkeit nutzt, bleibt ihm selbst überlassen, wir bieten nur die Möglichkeit!